CDU Brandenburg CDU Cottbus
Besuchen Sie uns auf http://www.michaelschierack.de

DRUCK STARTEN


Archiv
21.05.2014, 20:32 Uhr | CDU Brandenburg
Michael Schierack: Gemeinsam mit den Bürgern wollen wir Brandenburg besser machen.
Vorstellung Wahlprogramm
_

Am Mittwoch stellte der Landesvorsitzende Prof. Dr. Michael Schierack gemeinsam mit der Generalsekretärin Anja Heinrich in Potsdam den einstimmig vom Landesvorstand beschlossenen Entwurf des Wahlprogramms der CDU vor.

Nachdem die CDU Brandenburg über mehrere Wochen aktiv Ideen und Vorschläge von Bürgern gesammelt und mit den eigenen Mitgliedern diskutiert hat, steht nun ein Entwurf, der am 21. Juni auf einem Landesparteitag verabschiedet werden soll.

Michael Schierack betonte bei der Programmvorstellung, dass die Brandenburger zu Recht stolz auf ihr Land und das Geleistete seien. Dennoch sieht Schierack an vielen Stellen der Politik Chancen und Möglichkeiten es besser zu machen, vor allem mit Blick auf die großen Herausforderungen, die in den nächsten Jahren auf Brandenburg zu kommen werden. „Durch den Bevölkerungsrückgang werden viele Dinge komplizierter. Trotzdem haben die Brandenburger einen Anspruch darauf, dass sich ihre Lebensbedingungen nicht verschlechtern.“

Das Programm der CDU beinhalte vor allem die Themen Sicherheit, Bildung, Wirtschaft und Zusammenhalt des Landes. Das, so Schierack, seien die Punkte, die den Bürgern am wichtigsten wären. „Daran haben wir uns bei der Erstellung des Programms orientiert, denn gemeinsam mit den Bürgern wollen wir Brandenburg besser machen.“


Zusatzinformationen zum Download