Archiv
18.02.2014, 11:53 Uhr
Michael Schierack als Fraktionsvorsitzender gewählt
_
Dieter Dombrowski und Prof. Dr. Michael Schierack

Die Abgeordneten der CDU-Landtagsfraktion haben heute Prof. Michael Schierack zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Michael Schierack erhielt 16 von 17 gültigen Stimmen (keine Enthaltungen). Dieter Dombrowski, der das Amt zuvor zur Verfügung gestellt hat, wurde als neuer stellv. Fraktionsvorsitzender mit 15 von 17 gültigen Stimmen gewählt (eine Enthaltung, eine Nein-Stimme).
 
Michael Schierack sagte nach seiner Wahl zum Fraktionsvorsitzenden:

„Ich freue mich über die hohe Zustimmung und bedanke mich für das Vertrauen. Die CDU-Fraktion setzt damit ein klares Signal der Geschlossenheit und Tatkraft.

Mir ist der Zusammenhalt in unserer Heimat wichtig. Die Brandenburger müssen sich überall im Land sicher fühlen, unsere Kinder brauchen ordentlichen Unterricht ohne Stundenausfall, die ärztliche Versorgung muss überall sichergestellt werden – egal, ob auf dem Dorf oder in der Stadt.  

Besonderen Dank möchte ich Dieter Dombrowski für seine Verdienste in der Fraktion aussprechen. Ich freue mich, dass er als Vizevorsitzender uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.“