Archiv
26.05.2014, 11:36 Uhr | CDU Brandenburg
Wir sagen Danke: Für einen engagierten Wahlkampf und das Vertrauen der Wähler
Grußbotschaft des Landesvorsitzenden Michael Schierack
_

Im Namen der CDU möchte ich den Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen danken, das sie uns bei der gestrigen Wahl ausgesprochen haben. Wir sehen das gute Ergebnis als klaren Auftrag unsere an Inhalten orientierte Politik auf kommunaler und europäischer Ebene fortzusetzen.

Den Mitgliedern der CDU möchte auf diesem Wege meinen Dank für Ihren starken Einsatz im couragierten Wahlkampf der letzten Wochen aussprechen. Gemeinsam haben wir ein starkes Brandenburger Ergebnis für die CDU errungen. Besonders erfreulich ist natürlich unser Sieg bei den Kommunalwahlen, aber wir können auch zu Recht stolz darauf sein, dass wir bei den Europawahlen entgegen dem Bundestrend an Stimmen zugelegt haben.

Ich gratuliere allen kommunalen Mandatsträgern zu ihrer Wahl und freue mich, dass Brandenburg mit Christian Ehler auch in Zukunft eine starke Stimme in Brüssel haben wird.

Nach der erfolgreichen Bundestagswahl im letzten Jahr konnten wir nun auch auf europäischer und kommunaler Ebene klar zulegen. Wir haben gezeigt, dass wir sowohl personell als auch inhaltlich überzeugen können. Dass ist uns Ansporn für einen mutigen Landtagswahlkampf. Unser Ziel bleibt es, Rot-Rot abzulösen.

Ihr
Michael Schierack


Zusatzinformationen zum Download