Neuigkeiten
25.04.2018
Das von der Bundesregierung geplante Institut für Speichertechnologie gehört in die Lausitz „Das geplante Fraunhofer-Institut für Speichertechnologien wäre ein klares Signal in Richtung Lausitz und Cottbus“ so der wissenschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Michael Schierack.
weiter
11.04.2018
Vertreter der Caritas, der Diakonie, der Johanniter, der AWO, des DRK, des Paritätischen und der Volkssolidarität trafen sich heute in meinem Büro zum 5. Wohlfahrtsfrühstück. Wir haben wie immer über die wichtigsten Themen im Sozialbereich gesprochen, diesmal: Kitabetreuung, Personalausstattung in den Randzeiten, Kosten der stationären Pflege und Flüchtlingsversorgung. Wie immer war es ein sehr informativer Austausch.
weiter
23.03.2018
Es ist immer wieder hoch interessant, die Film-Universität in Potsdam Babelsberg und Ihre Präsidentin zu besuchen. Durch ihre Reputation und ihre innovativen künstlerischen Arbeiten ist sie weit über die Grenzen unseres Landes bekannt.
weiter
23.03.2018
Ich lade am Mittwoch, den 11.04.2018, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu meiner nächsten Sprechstunde in mein Bürgerbüro, Am Turm 14, ein und stehe in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.
_
weiter
21.03.2018
Der Präsident des Stadtsportbundes Cottbus legt Rechenschaft über das vergangene Sportjahr ab. Die Mitgliederentwicklung ist nach wie vor positiv. Cottbus hat mit fast 24000 Mitgliedern die meisten Organisierten im Sport Brandenburgs.;
weiter
16.03.2018
Traditionell zum Frühjahrstreffen der Mittelstandsvereinigung (MIT) Cottbus stellt der Europaabgeordnete Dr. Christian Ehler die europäische Strategie zur Flüchtlingspolitik vor.
weiter
13.03.2018
Unsere Fraktion stattete heute Rolls Royce einen Besuch ab. In Dahlewitz werden die weltbesten Turbinen erdacht, entwickelt, produziert und getestet. Dieses innovative Unternehmen ist ein Leuchtturm und kooperiert mit vielen Firmen der Region und der BTU. 
weiter
08.03.2018
Eltern mit einem langen Arbeitstag haben entweder Schwierigkeiten, Kitas mit passenden Öffnungszeiten zu finden – oder sie erleben in Randstunden zu große Gruppen und fragen sich besorgt, ob das für ihre Kinder eigentlich gut sein kann.
weiter
08.03.2018
Der Landtag Brandenburg hat in seiner Sitzung am 7.03.2018 den Cottbuser Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Michael Schierack einstimmig in den Stiftungsrat der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz gewählt.
weiter
07.03.2018
Studenten des RCDS aus Brandenburg und Berlin besuchten heute den Landtag. Natürlich sprachen wir über unsere Hochschulen. Aber es war auch Zeit für einen ganz persönlichen Blick in die parlamentarische Arbeit
weiter