Neuigkeiten
13.08.2018
(Cottbus) Heute besuchte Dr. Klaus-Peter Schulze gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Michael Schierack die GBV Außenstelle in Cottbus.
weiter
10.08.2018
(Cottbus) Pflege – Kita – Ehrenamt, das waren einige Themen über die sich die beiden Abgeordneten Prof. Dr. Michael Schierack, MdL und Dr. Klaus-Peter Schulze, MdB heute beim Deutschen Roten Kreuz informiert haben.
weiter
10.07.2018
(Cottbus) Im Rahmen der Sommertour besuchte der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Michael Schierack die AWO Seniorenwohnstätte in Cottbus
weiter
23.05.2018
Am 25.05.2018 werden viele Kitas in Cottbus und landesweit nur eine Öffnungszeit von 7,5 Stunden anbieten, um auf die Nichtfinanzierung der sogenannten 3. Betreuungszeit durch das Land Brandenburg aufmerksam zu machen.
weiter
25.04.2018
Das von der Bundesregierung geplante Institut für Speichertechnologie gehört in die Lausitz „Das geplante Fraunhofer-Institut für Speichertechnologien wäre ein klares Signal in Richtung Lausitz und Cottbus“ so der wissenschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Michael Schierack.
weiter
11.04.2018
Vertreter der Caritas, der Diakonie, der Johanniter, der AWO, des DRK, des Paritätischen und der Volkssolidarität trafen sich heute in meinem Büro zum 5. Wohlfahrtsfrühstück. Wir haben wie immer über die wichtigsten Themen im Sozialbereich gesprochen, diesmal: Kitabetreuung, Personalausstattung in den Randzeiten, Kosten der stationären Pflege und Flüchtlingsversorgung. Wie immer war es ein sehr informativer Austausch.
weiter
23.03.2018
Es ist immer wieder hoch interessant, die Film-Universität in Potsdam Babelsberg und Ihre Präsidentin zu besuchen. Durch ihre Reputation und ihre innovativen künstlerischen Arbeiten ist sie weit über die Grenzen unseres Landes bekannt.
weiter
23.03.2018
Ich lade am Mittwoch, den 11.04.2018, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu meiner nächsten Sprechstunde in mein Bürgerbüro, Am Turm 14, ein und stehe in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.
_
weiter
21.03.2018
Der Präsident des Stadtsportbundes Cottbus legt Rechenschaft über das vergangene Sportjahr ab. Die Mitgliederentwicklung ist nach wie vor positiv. Cottbus hat mit fast 24000 Mitgliedern die meisten Organisierten im Sport Brandenburgs.;
weiter