Neuigkeiten
14.07.2017
Professor Seidlitz, ist seit zwei Jahren Junior-Professor an der BTU Cottbus und ein Experte für den Polymeren Leichtbau. 
weiter
13.07.2017
Ich traf bei meinen heutigen Firmenbesuchen auf einen guten Bekannten. Lothar Schwiedersky, Geschäftsführer der Integralprojekt GmbH, sanierte mit seinem Team das alte E-Werk in Cottbus und hat dafür viele Architekturpreise entgegen nehmen können. 
weiter
12.07.2017
Erstes sorbisches Duell im Fussball
Heute spielte zum ersten Mal die neu gegründete Niedersorbische Fußballmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Obersorbische Auswahl. Nach einem guten und ausgeglichenem 0:0 Spiel, konnten die Obersorben den Pokal mit nach Sachsen nehmen. Als Mannschaftsarzt hatte ich Gott sei Dank nicht viel zu tun.
06.07.2017
Ich besuchte das Institut für neue Industriekultur INIK an der BTU.
weiter
28.06.2017
Unser kommunalpolitischer Sprecher Sven Petke begründet unser NEIN zum Gesetz zur Kreisgebietsreform der Landesregierung im Landtag Brandenburg. 
weiter
27.06.2017
Heute in der CDU-Fraktion Anhörung der Gewerkschaften der Kriminalpolizei, der Polizei und Berufsschullehrer.  
weiter
24.06.2017
Die Elterninitiative für krebskranke Kinder in Cottbus hat wieder einmal ein wunderschönes Sommerfest im Strombad organisiert. 
weiter
20.06.2017
Ich habe heute wieder einmal die TH Brandenburg besucht.
weiter
08.06.2017
Nachdem wir als CDU-Fraktion das Präsidium des FC Energie Cottbus im Mai dieses Jahres besucht haben und uns über die Präventionsarbeit informierten, haben wir im Innenausschuss des Landtages Brandenburg darum gebeten, die Vertreter des FC Energie Cottbus einzuladen, um über ihre Arbeit zur Prävention von Gewalt, Randale und Extremismus zu berichten. Dieses ist von der SPD und der Linkspartei abgelehnt worden!!!!
weiter
01.06.2017
Ich lade am Mittwoch, den 14.06.2017, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu meiner nächsten Sprechstunde in mein Bürgerbüro, Am Turm 14, ein und stehe in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.
weiter